AGB

GMMI Gatto-Marketing-Management-Institut (nachstehend GMMI genannt) und der Studierende/Geschäftskunde vereinbaren:


Anmeldung zu einer Weiterbildung

Die Anmeldung erfolgt mit dem Anmeldeformular oder direkt über die GMMI-Homepage und ist für die Studierenden verbindlich. Die Anmeldungen werden innert 5 Arbeitstagen nach bereinigtem Bestellungseingang von der Institutsleitung behandelt und bestätigt. Die Bestätigung und die Rechnung werden im PDF per E-Mail versendet.


Zahlungskonditionen

Die Lehrgangsgebühren werden monatlich erhoben und sind im Voraus zu bezahlen. Gerät ein Student oder eine Studentin in Zahlungsnot, sind Zahlungserleichterungen nach Absprache möglich. Die Zahlungsfrist bei Projekte gemäss Offerte in der Regel 30 Tagen Netto.


Zulassung

Für die Zulassungsprüfung sind die Studierenden verantwortlich. Für Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.


Leistungen von GMMI

GMMI erbringt im Allgemeinen folgende Leistungen: Unterricht gemäss Stundenplan, sämtliche Lehrmittel, Unterrichtsunterlagen und persönliche Unterstützung durch einen Mentor während des gesamten Lehrgangs. Diese variieren von Lehrgang zu Lehrgang.


Programm, Absenzen

Damit Ihr Lernziel erreicht werden kann, sind Sie angehalten, die Aufgaben, Tests sowie Klausuren lückenlos durchzuführen. Für Urlaubsgesuche (Militär oder Zivilschutz) stellt Ihnen das GMMI-Sekretariat eine entsprechende Bestätigung aus.


Wird das Programm aus unentschuldigtem Fernbleiben verspätet, entscheidet die Institutsleitung in Zusammenarbeit mit dem Mentor und Studierenden, ob das Programm durch Intensivierung trotzdem erfüllt werden kann oder verlängert werden muss.


Ferienordnung

Die Ferien lehnen sich an jene der öffentlichen Schulen an.


Lehrgänge

Austritte / Kündigungen

Sie können innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsabschluss ohne weitere Begründung vom Weiterbildungsvertrag zurücktreten. Dabei gilt das Aufgabe Datum des eingeschriebenen Briefes an GMMI (Datum des Poststempels).

Die Kündigung muss mit einer Frist von einem Monate durch eingeschriebenen Brief an GMMI gesendet werden. (Datum des Poststempels).

Erfolgt der Rücktritt 7 Tage nach Vertragsabschluss (Datum des Poststempels), so wird eine Gebühr von Fr. 100.— fällig.

Erfolgt der Rücktritt weniger als vier Wochen vor Start (Datum des Poststempels), so wird eine Gebühr von Fr. 500.— fällig.


Versicherung:

Die Studierenden sind gegen Unfall nicht versichert; dies liegt in der Verantwortung der Studierenden.


Firmenseminare oder Projekte

Verschiebung

Bis vier Wochen vor Durchführung, kostenfrei, bis eine Woche vor Durchführung, CHF 150.– Umbuchungsgebühr.

Sind Sie verhindert oder krank, können Sie eine weitere Person an der Schulung teilnehmen lassen oder Online (Hybrid) teilnehmen.


Stornierung

Innerhalb 20 Arbeitstagen vor Durchführung, 30% des vereinbarten Tarifs.

Innerhalb 5 Arbeitstagen vor Durchführung, 30% des vereinbarten Tarifs.



Gerichtsstand

Gerichtsstand ist der Ort des Instituts.


Bestätigung

Ich habe die Vertragsbedingungen sorgfältig gelesen und nehme sie als Bestandteil des Weiterbildungsvertrages ausdrücklich an.