AGB

GMMI Gatto-Marketing-Management-Institut (nachstehend GMMI genannt) und der Studierende/Geschäftskunde vereinbaren:
Anmeldung zu einer Weiterbildung
Die Anmeldung erfolgt mit dem Anmeldeformular oder direkt über die GMMI- Homepage und ist für die Studierenden verbindlich. Die Anmeldungen werden innert 5 Arbeitstagen nach bereinigtem Bestellungseingang von der Institutsleitung behandelt und bestätigt. Die Bestätigung und die Rechnung werden im PDF per E-Mail versendet.

Zahlungskonditionen
  1. Die Lehrgangsgebühren werden monatlich erhoben und sind im Voraus zu bezahlen.
  2. Variable Kosten, wie Korrekturdienst, Klausuren - Modulprüfungen werden nach erfolgter Leistung erhoben.
  3. Gerät ein Student oder eine Studentin in Zahlungsnot, sind Zahlungserleichterungen nach Absprache mit der Geschäftsleitung möglich.
  4. Erfolgt die Zahlung nicht zeitgerecht, so wird nach einmaliger Mahnung die Betreibung eingeleitet.

Zulassung
Für die Zulassungsprüfung sind die Studierenden verantwortlich. Die Prüfung müssen die Studierenden bei der entsprechenden Prüfungsorganisation veranlassen. Die Erfüllung der Zulassungsbedingungen für die eidg. Prüfungen sind Gegenstand der Studierenden.

Leistungen von GMMI
GMMI erbringt im Allgemeinen folgende Leistungen: Unterricht gemäss Stundenplan, sämtliche Lehrmittel, Unterrichtsunterlagen und persönliche Unterstützung durch einen Mentor während des gesamten Lehrgangs. Diese variieren von Lehrgang zu Lehrgang, dafür empfehlen wir Ihnen, die Ausschreibungen zu konsultieren.

Programm, Absenzen
Damit Ihr Lernziel erreicht werden kann, sind Sie angehalten, die Aufgaben, Tests sowie Klausuren lückenlos durchzuführen. Für Urlaubsgesuche (Militär oder Zivilschutz) stellt Ihnen das GMMI-Sekretariat eine entsprechende Bestätigung aus.
Wird das Programm aus unentschuldigtem Fernbleiben verspätet, entscheidet die Institutsleitung in Zusammenarbeit mit dem Mentor und Studierenden, ob das Programm durch Intensivierung trotzdem erfüllt werden kann oder nicht. Wird es verlängert, so wird für jeden zusätzlichen Monat 50% der Monatsgebühr erhoben.

Ferienordnung
Die Ferien lehnen sich an jene der öffentlichen Schulen an.

Austritte / Kündigungen
  • Sie können innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsabschluss ohne weitere Begründung vom Weiterbildungsvertrag zurücktreten.
    Dabei gilt das Aufgabedatum des eingeschriebenen Briefes an GMMI (Datum des Poststempels).
  • Erfolgt der Rücktritt 7 Tage nach Vertragsabschluss (Datum des Poststempels), so wird eine Umtriebsgebühr von Fr. 100.— fällig.
  • Erfolgt der Rücktritt weniger als vier Wochen vor Start (Datum des Poststempels), so wird eine Umtriebsgebühr von Fr. 500.— fällig.
  • Die Kündigung muss mit einer Frist von drei Monaten durch einen eingeschriebenen Brief an GMMI gesendet werden.  (Datum des Poststempels)
Versicherung:
Die Studierenden sind gegen Unfall nicht versichert; dies ist Sache der Studierenden.

GMMI Garantie
Studierende, welche die eidg. Prüfung nicht bestehen, diese nachholen wollen, maximal 5% Absenzen haben, Intensivseminar und interne Prüfungen absolviert haben und ihr Verhalten korrekt war, erhalten auf den Lehrgang 50% Repetitionsrabatt. Ausgeschlossen sind Intensivseminare und interne Prüfungen.

Gerichtsstand
Gerichtsstand ist der Ort des Instituts.

Bestätigung
Ich habe die Vertragsbedingungen sorgfältig gelesen und nehme sie als Bestandteil des Weiterbildungsvertrages ausdrücklich an.